Pferderecht in Südniedersachsen         

        

Mit Pferden aufgewachsen, reite ich von Kindesbeinen an. Deshalb ist mir der Turniersport ebenso wie die Zucht von jeher vertraut. Als Pferdebesitzer und Turnierveranstalter weiß ich um die diesbezüglichen Rechtsfragen aus eigener Erfahrung.

 

Als Mitglied im Hannoverschen Zuchtverband sowie persönliches Mitglied der FN bin ich seit 1988 Mitglied im RTV Adelebsen e.V., dort seit 1999 im Vorstand und von 2002 bis 2016 geschäftsführende Vorsitzende.  

 

Neben der Bearbeitung rechtlicher Probleme, beispielsweise beim Pferdekauf und -verkauf, Halter- und Veranstalterhaftung etc.stehe ich Ihnen auch gerne für Vertragsgestaltungen (Kaufverträge, Einstallerverträge, Beritt- und Pensionsverträge, Schutzverträge, Vereinssatzungen u.v.m.) zur Verfügung.   

 

Wenn Sie also Fragen rund ums Thema Pferdrecht haben, berate ich Sie gern! 

 

 

Get Adobe Flash player